18. April 2024
King Calaway, 1_MAIN_EP_Photo_Photo_Credit_Alex_Ferrari_1000px

KING CALAWAY – neue Musik aus Nashville

KING CALAWAY sind eine der vielversprechendsten Newcommer. Ohne, dass es überhaupt ein Album von ihnen gab, hatten sie schon Auftritte in den großen amerikanischen TV-Shows „Kimmy Kimmel Live!“ und „The Today Show“. Ihre ersten Songs wurden bereits mehr als 45 Millionen Mal gestreamt.

Am 29. November ist es aber soweit, ihr Debüt-Album „Rivers“ erscheint bei BMG Rights Management und enthält 12 Titel, darunter auch eine Coverversion vom CSN&Y-Klassiker „Love The One You`re With“.

Bevor sie 2018 zusammenkamen, verfolgten die sechs Musiker Caleb Miller, Chris Deaton, Simon Dumas, Jordan Harvey, Chad Michael Jervis und Austin Luther ihre eigenen Solokarrieren. Bevor sie sich in Nashville trafen, sammelten sie alle vielfältige Erfahrungen – darunter CMA Awards-Auftritte, internationale Tourneen, Session-Gigs und BBC-TV-Auftritte. Alle sechs können singen, alle sechs sind Multi-Instrumentalisten. Und einer nach dem anderen fanden sie den Weg nach Nashville, angezogen von der vielfältigen Musikszene der Stadt.

Songs wie „World For Two“ zeigen die ganze Bandbreite ihres Sounds, mischen Groove, Grit und Rootsy Stomp zu gleichen Teilen. In einer Zeit, in der Musikfans alles hören und ihre Playlists mit Songs aus allen Ecken des musikalischen Spektrums füllen, ist KING CALAWAY eine frische, neue Band, die die Wurzeln ihrer Musik mit jungen, eingängigen Pop-Melodien mischt.

Zusammen mit ihren Ko-Produzenten Robert Deaton und Ross Copperman fängt das kreative Produktionsteam den natürlichen Sound von KING CALAWAY mit breiten, eingängigen Melodien ein und betont dabei echte Instrumente und Live-Performances.

King-Calaway-Rivers-CoverArtwork-hiRes-1000px

 

Artist: King Calaway
Album: “Rivers”
VÖ: 04.10.19 USA // 29.11.19 Deutschland
Label: Broken Bow Records / BMG Rights Management 
Formate: CD und digital