28. April 2024

9 TAGE WACH – Premiere im Zoo Palast

Am 8. März 2020 lädt ProSieben zur Premiere von 9 TAGE WACH in den Berliner Zoo Palast ein.

Neben den Hauptdarstellern, u.a. Jannik Schümann und Heike Makatsch, wird auch der Autor des Romans 9 TAGE WACH vor Ort sein und über den Roten Teppich gehen. ProSieben stellt nicht nur den Film vor, sondern gewährt auch Einblick in die Dokumentation „Dropout“ über Eric Stehfests Leben als cleaner Meth-User.

In der Bestseller-Verfilmung ist Jannik Schümann Eric Stehfest und kämpft gegen seine Abhängigkeit von der Droge Methamphetamin, auch bekannt als Crystal Meth.

Zum Film:

Eric wächst bei seiner Mutter und ihrem Freund (Heike Makatsch und Benno Fürmann) in einer Kleinstadt auf. Eric Stehfest ist 14, als er zum ersten Mal Crysrtal Meth nimmt. Er feiert nächtelang in Electro-Clubs. Eric klaut und prügelt sich, steht regelmäßig vor Gericht. Das ändert sich erst, als er Anja (Peri Baumeister) trifft. Für sie will er aus dem Teufelskreis ausbrechen…

ProSieben zeigt den Blockbuster nach dem Bestseller von Eric Stehfest eine Woche später, am 15. März 2020 um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit.

9 Tage Wach, 1934711
9 Tage wach;
Copyright: ProSieben/Stephanie Kulbach;
Fotograf: Stephanie Kulbach;

Copyright: ProSieben/Stephanie Kulbach