LUCKY LOSER, Emma Bading, Peter Trabner, Photo Call zur Berlin-Premiere, Kino in der Kulturbrauerei, Berlin, 10.08.2017 (Photo: Christian Behring)

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille – jetzt auch fürs Heimkino

LUCKY LOSER ist eine charmante Sommer-Komödie, vollgepackt mit schwarzem Humor, der einem manchmal fast im Halse stecken bleibt. Nico Sommers Komödie erzählt, wie aus dem hoffnungslosen Verlierer Mike ein hoffnungsvoller lucky Loser wird. Mikes Geschichte steht exemplarisch dafür, wie aus dem größten Verlierer noch ein Gewinner werden kann. Genau der richtige Film für alle Hoffnungslosen!

Seine Premiere erlebte LUCKY LOSER auf dem Filmfest München. Am 10. August 2017 gab es zum bundesweiten Kinostart eine kleine Premiere im Kino in der Kulturbrauerei Berlin. Dort trafen wir die beiden Hauptdarsteller Peter Trabner (Mike) und Emma Bading (seine Tochter Hannah) für ein kurzes Interview.

http://behring-photography.com/lucky-loser-premiere-in-berlin/

Zum Film:

Mike scheint der geborene Verlierer zu sein, alles läuft schief: vor der Wohnungstür stehen  schon die neuen Mieter, sein Job in der Waschanlage ist eine Einbahnstraße und seine Beziehung seit Jahren eine Sackgasse. Die „Beziehungspause“ zu seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) dauert inzwischen 9 Jahre. Trotzdem schlägt sein Herz immer noch für sie. Auch wenn sie inzwischen mit Thomas (Kai Wiesinger) liiert ist und ein typisch spießiges Vorstadtleben führt. Als die gemeinsame 15-jährige Tochter Hannah (Emma Bading)  beschließt, zu ihm zu ziehen, steckt Mike richtig in der Bredouille. Wo soll er mit ihr jetzt hin?

Die Rettung ist ein uralter Wohnwagen seines Chefs. „‘n Scheißhaus auf Rädern“, so Mikes erste Reaktion. Die zweite Reaktion: Er fährt mit Hannah auf den Campingplatz in Brandenburg, genau dorthin, wo er mit Hannah und Claudia am Glücklichsten war. Doch das Chaos nimmt kein Ende: zu Mikes Entsetzen taucht Hannahs heimlicher Freund Otto (Elvis Clausen) auf: ein Neger, doppelt so alt wie Hannah und mit Drogen im Gepäck.

…das Chaos ahnend, macht sich auch noch Claudia heimlich auf den Weg. Mike wittert seine zweite Chance. Von seinem Nachbarn auf dem Campingplatz bekommt er noch einen Tipp mit auf den Weg: „Weeste, was Frauen am meisten mögen? Den lachenden Verlierer.“

 

LUCKY LOSER, Cover_BD_Packshot_2d

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille, Deutschland 2017

Regie:              Nico Sommer

Darsteller:      Peter Trabner, Emma Bading, Annette Frier, Kai Wiesinger, Elvis Clausen, Ursula Werner, Andreas    Hoppe, Gustav Peter Wöhler, Deborah Kaufmann, Michael Kind

Genre:            Komödie

TECHNISCHE DATEN

FSK                       Ab 0 Jahren

SPRACHE             Deutsch, Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte

UNTERTITEL       Deutsch für Hörgeschädigte

DVD

LAUFZEIT            90 Minuten

BILD                     Cinemascope, 1:2,39

TON                     Dolby Digital 5.1

Blu-ray

LAUFZEIT            94 Minuten

BILD                     Cinemascope, 1:2,39

TON                     DTS-HD Master Audio 5.1

Ab 19. Januar 2018 auf DVD und Blu-ray

Quelle:            Entertainment Kombinat / Farbfilm Verleih

© Christian Behring, Januar 2018