19. April 2024
SONG FUER MIA, Photocall, Hotel Bristol, Berlin, 25.01.2019

SONG FÜR MIA – Die Hauptdarsteller im Interview

Paula Kalenberg und Tim Oliver Schultz heißen die beiden Hauptdarsteller in der romantischen Komödie SONG FÜR MIA, die die ARD am Samstag, 16. Februar 2019 zeigt.

Am 25. Januar 2019 standen Paula Kalenberg und Tim Oliver Schultz in einem Berliner Hotel Rede und Antwort zum Film und ihren Rollen als Mia und Sebbe.

Schaut am besten selbst, was sie alles im Gespräch mit meiner Moderatorin Teresa Hoerl alles verrieten. Teresa Hoerl ist selbst versierte Musikerin, und hatte deshalb natürlich auch ein paar spezielle Fragen an Tim:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gv2_gM9diMo

 

Der Titel gibt schon die Richtung des Films vor: Romantik und Liebe und das Ganze in Verbindung mit Musik. Paula Kalenberg ist natürlich Mia und Tim Oliver Schultz ist Sebastian „Sebbe“ Jagow. Sebbe ist ein Sohn aus gutem Hause. Musik macht er bisher eher zum Zeitvertreib, als dass er davon leben muss. Abends hängt er mit seinen Freunden in der angesagtesten Disco der Stadt ab. Morgens wacht er meist neben einem Mädel auf, an dass er sich schon gar nicht mehr erinnern kann. Dann winkt sogar ein Plattenvertrag, aber bei einem Unfall platzt ein Aneurysma und Sebbe ist plötzlich blind. Er kommt nicht mehr alleine klar und braucht Hilfe. Das ist der Moment, als Mia in sein Leben tritt…

Song für Mia, Portrait

Bereits einen Tag vor der Ausstrahlung erscheint der Soundtrack zum Film. Der SONG FÜR MIA „Es braucht Zeit“ erschien als Vorab-Single bereits am 10. Januar 2019. Geschrieben wurde er von Jens Schneider (Joris, Max Giesinger, Vincent Weiß) und produziert von Michael Herberger (Xavier Naidoo, Sing meinen Song), der zusammen mit Jules Kalmbacher für den Score von SONG FÜR MIA verantwortlich zeichnet. Tim Oliver Schultz, der schon in „Systemfehler“ (ebenfalls mit Paula Kalenberg) einen Musiker spielte, hat hier natürlich auch wieder selbst gesungen.

song für mia, soundtrack cover

 

SONG FÜR MIA – SAMSTAG, 16. FEBRUAR 2019, 20:15 UHR

BESETZUNG  
Sebastian Sebbe Jagow Tim Oliver Schultz
Mia Königs Paula Kalenberg
Annelie Jagow Angela Roy
Gabriel Jagow Daniel Friedrich
Erik Jonathan Beck
Finn Rony Herman
Jens Meinhold Max von Thun
Doktor Michels Sophie von Kessel
Regie Mira Thiel
Musik Michael Herberger

Jules Kalmbacher

Jens Schneider

Quelle: ARD degeto / Constantin Television / Jacqueline Krause Burberg

© Christian Behring im Februar 2019