29. März 2024
"Energy Music Tour" in der Kulturbrauerei, Berlin, 03.09.2016

„So Good“ ist das Debüt-Album von Zara Larsson

Zara Larsson ist der internationale Teenie-Star. Das renommierte „TIME MAGAZINE“ nahm sie 2016 in den illustren Kreis der „30 einflussreichsten Teenager 2016“ auf. Und das nicht ohne Grund.

Zara Larsson, So Good, Cover, 1000x1000

Ihre Singles „Lush Life“, „Never Forget You“ (feat. MNEK) und „Ain’t My Fault“ erreichten in zahlreichen Ländern rund um den Globus Gold- und Platin-Status, ihre Videos wurden im Internet mehr als 1 Milliarde Mal angesehen, allein „Lush Life“ hat über 460 Millionen Klicks, und bei SPOTIFY wurden ihre Songs ebenfalls mehr als 1 Milliarde Mal gestreamt. Kein Zweifel: Zara Larsson hat den Sprung in internationale Musikbusiness geschafft.

Ihren internationalen Durchbruch schaffte die junge Schwedin 2015 mit dem Hit „Lush Life“. In ihrer Heimat gab es dafür 9-fach Platin (!) und natürlich Platz 1 in den Charts. Aber auch in UK und den deutschsprachigen Ländern schaffte der Song den Sprung in die Top 10.

Vorläufiger Höhepunkt in ihrer noch jungen Karriere war zweifelsohne der gemeinsame Auftritt mit Star-DJ David Guetta bei Eröffnung und Abschluß der Fußball-EM im Pariser Stade de France. Wann hat man schon die Gelegenheit, sich vor 80.000 Fans im Stadion und Milliarden an den Bildschirmen zu präsentieren.

Bei uns konnte man sie im Rahmen der „ENERGY Music Tour“ live erleben. So war sie auch einer der Hauptacts (neben Tom Odell und Mark Forster) am 3. September 2016 in der Berliner Kulturbrauerei.

http://behring-berlin.com/energy-music-tour-2016-berlin/

Seit 17. März 2017 liegt nun ihr internationales Debüt-Album „So Good“ vor. Insgesamt 14 reguläre Tracks sowie als Bonus den Song „Symphony“ enthält das Album. Die Zusammenarbeit mit der englischen Elektropopband CLEAN BANDIT bescherte ihr die erste Nummer Eins in  Großbritannien. Geprägt ist das Album von Dancehall und EDM-Sound. Aber auch andere Einflüsse schimmern durch – R&B, Soul oder House Music kann man durchaus erkennen. Aber über allem schwebt die glasklare Stimme der 19-jährigen Sängerin. Neben den bereits genannten finden sich weitere Kollaborationen auf dem Album. So ist bei „Sundown“ WIZKID dabei, beim Titelsong ist TY DOLLA SIGN ihr Partner und bei „Don’t Let Me Be Yours“ ist ein weiterer Superstar zu hören: Ed Sheeran (als Backgroundsänger und Gitarrist).

Produziert wurde das Album von einem schwedischen Star der 80er Jahre: Ola Hakansson. Als Mitglied von SECRET SERVICE war er damals einer der Superstars.

Zara Larsson – „So Good“ – Trackliste

01 – What They Say

02 – Lush Life

03 – I Would Like

04 – So Good (feat. Ty Dolla $ign)

05 – TG4M

06 – Only You

07 – Never Forget You (feat. MNEK)

08 – Sundown (feat. Wizkid)

09 – Don’t Let Me Be Yours

10 – Make That Money Girl

11 – Ain’t My Fault

12 – One Mississippi

13 – Funeral

14 – I Can’t Fall In Love Without You

15 – Symphony (feat. Clean Bandit)

Quelle: SONY Music / EPIC / ZARALARSSONOFFICIAL.COM
© Christian Behring, 30.04.2017