8. Dezember 2022
Meine Stunden Mit Leo_Plakat

MEINE STUNDEN MIT LEO

Am 29. November 2022 erscheint die britische Tragikomödie MEINE STUNDEN MIT LEO in Deutschland auf DVD und Blu-Ray, bereits ab 15.11.22 ist der Film als VoD abrufbar (Wir haben die Blu-ray 2x für Euch da).

Der Film mit der zweifachen OSCAR-und GOLDEN-GLOBE-Gewinnerin Emma Thompson feierte gerade erst im Januar 2022 Premiere auf dem Sundance Film Festival und kam im Juli in die deutschen Kinos. MEINE STUNDEN MIT LEO ist im Grunde ein Zwei-Personen-Kammerspiel: die gesamte Handlung spielt sich  in einem Hotelzimmer ab.

 Die Deutschen Film- und Medienbewertung vergab für Meine Stunden mit Leo das Prädikat „Besonders wertvoll“.

In der Begründung heißt es, daß es den beiden Hauptdarstellern gelinge, glaubhafte Charaktere zu kreieren, die echtes Interesse aneinander entwickeln und miteinander harmonieren. Die weitgehende Konzentration auf das Hotelzimmer als einzigem Ort der Handlung unterstütze das Gefühl der Intimität noch zusätzlich. Über die Szene, in der Nancy völlig nackt vor einem Spiegel steht und ganz ungeschönt ihren Körper betrachtet, heißt es weiter, dass dies eine ungeheuer mutige Aktion der Schauspielerin Emma Thompson sei und der Höhepunkt eines Films, der in augenscheinlicher Leichtigkeit von der Tragik und der Emanzipation einer Frau erzählt, der es gelingt, nicht nur ihren eigenen Körper zu akzeptieren, sondern auch die unterschiedliche Haltung verschiedener Personen und Generationen zur Sexualität.

Meine_Stunden_mit_Leo, Szenenbild

Inhalt:

Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen.

Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv. Aber  Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Damit hat Nancy ganz und gar nicht gerechnet. Und Nancy stellt fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

Regie bei dieser charmanten und intimen Komödie über echte zwischenmenschliche Beziehungen führte die Australierin Sophie Hyde. Nachwuchsstar Daryl McCormack („Das Rad der Zeit“) glänzt als der witzige und einfühlsame Sexarbeiter Leo Grande neben der wieder einmal großartigen  Emma Thompson. Das Drehbuch zum Film stammt von der englischen Komikerin Katy Brand („Katy Brand’s Big Ass Show“).

Die Presse schrieb u.a.:

„Emma Thompson in Hochform“

TV MOVIE

„In dieser intimen Komödie, in der eine Frau lernt sich selbst zu lieben, läuft Emma Thompson zu Bestform auf!“

BARBARA

MEINE STUNDEN MIT LEO wurde bei den British Independent Film Awards 2022 mit vier Nominierungen bedacht.

Meine-Stunden-mit-Leo_DVD-cover

MEINE STUNDEN MIT LEO

(Good Luck To You, Leo Grande)

Großbritannien 2022

Regie:

Sophie Hyde

Darsteller:

Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland

Filmlänge:

DVD ca. 93 Minuten / BD ca. 97 Minuten

Tonformat:

DVD: DD 5.1 Deutsch, DD 5.1 Englisch, UT Deutsch

BD: DTS-HD MA 5.1 Deutsch, DTS-HD MA 5.1 Englisch

Bildformat:

DVD: 2.00 : 1 (16:9) / BD: 2,40 : 1 (HD1080p/24)

Untertitel:

Deutsch

FSK:

ab 12 Jahre

Bonus:

Trailer, Interview mit Emma Thompson und Daryl McCormack, englisch mit dt. UT, Laufzeit 21 min

Verlosung:

Wir haben den Film 2x als Blu-Ray für Euch da. Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „Meine Stunden mit Leo“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 29.11.2022.

 

Quelle: EUROVIDEO MEDIEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert