Bettys Diagnose, DVD_Staffel 6

BETTYS DIAGNOSE – Die sechste Staffel

Seit Januar 2015 hat BETTYS DIAGNOSE seinen festen Sendeplatz: immer freitags ab 19.25 Uhr im ZDF. Am 3. April 2020 fand die 6. Staffel ihren Abschluss mit der Folge „Ende mit Schrecken“. Wer die Folge verpasst hat, oder noch einmal sehen will, kann diese Folge genauso wie die Folgen 16 – 24 noch einmal in der ZDFmediathek abrufen.

Aber für alle, die süchtig nach Schwester Betty, ihren Kolleginnen und den anderen Mitarbeitern der Karlsklinik sind, ist das natürlich nur ein kleiner Trost.

Aber da gibt es ja noch eine echte Alternative:

Seit 8. Mai 2020 gibt es die komplette 6. Staffel mit allen 25 Folgen im Handel zu kaufen. 25 x 45 Minuten, soll heißen: 1125 Minuten = 18 Stunden und 45 Minuten Schwester Betty und ihre Diagnosen!

Auch die 6. Staffel von „Bettys Diagnose“ begleitet Stationsschwester Betty Weiss und ihr Team durch den Krankenhausalltag auf der Aufnahmestation in der Karlsklinik.

Viel ist passiert, seitdem sie die Station übernommen hat: Ärzte und Schwestern verlassen die Klinik oder treten hochmotiviert neu ihren Dienst an. Immer wieder wird das Team mit Herausforderungen konfrontiert und auf die Probe gestellt.

Auch in Bettys Privatleben kündigen sich Veränderungen an: Wird sie die Zeit, während Oliver nach Südamerika reist, zum Nachdenken über ihre Ehe nutzen? Wie geht es weiter mit Dr. Frank Stern, den sie seit der Schulzeit kennt, aber nicht in bester Erinnerung hatte? Soll sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen?

Dr. Tobias Lewandowski und Talula wagen endlich den Schritt in die Ehe. Doch ein Schicksalsschlag verändert alles von einem Tag auf den anderen.

Und dann gibt es in der letzten Folge nicht nur ein „Ende mit Schrecken“, sondern einen ganz bösen „Cliffhanger“, der Spekulationen in wirklich alle Richtungen möglich macht.

Im Sommer 2018 traf ich Hauptdarstellerin Annina Hellenthal beim ZDF-Pressetag in Berlin.

Hier findet ihr das Interview, das ich mit ihr führen konnte.

bettys_diagnose_6_2d_72dpi

Episodenübersicht

Neue Aussichten / Der richtige Riecher / Gute Freunde / Herz oder Verstand / Ihr schönster Tag / Bekenntnisse / Verlust / Abschied / Alle nur aus Liebe / Stillgestanden / Herzschläge / Glatteis / Liebesbeweise / Neubeginn / Gegen alle Widerstände / Die beste Freundin / Abschiedsschmerz / Erwartungshaltungen / Chancen / Irrwege / Träume / Auf einem Auge blind / Geheime Liebe / Keine Angst / Ende mit Schrecken

 Hauptcast:

Bettina „Betty“ Weiss – Annina Hellenthal

Dr. Frank Stern – Max Alberti

Dr. Helena von Arnstett – Claudia Hiersche

Hanna Winter – Marie Zielcke

Talula Pfeifer – Carolin Walter

Dr. Tobias Lewandowski – Eric Klotzsch

Prof. Dr. Alexander von Arnstett – Florian Fitz

Mechthild Puhl – Sybille J. Schedwill

 

Die 6. Staffel der beliebten Krankenhausserie im ZDF: TV-Ausstrahlung: September 2019 – April 2020.

DVD INFO:

5 DVDs, Genre: TV-Serie / Familie, Produktionsjahr: 2018/19, Laufzeit: 1125 (25×45) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 34,95 €, EAN:  4052912070295

VÖ: 08.05.2020

 

© Christian Behring im Mai 2020.