22. November 2024
Preis der Freiheit

PREIS DER FREIHEIT

Das Ost-West-Drama PREIS DER FREIHEIT von Regisseur Michael Krummenacher wird am 4., 5. und 6. November, jeweils um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek werden alle drei Teile ab dem 28. Oktober 2019, 10:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Preis der Freiheit Gruppenfoto
„Preis der Freiheit“: Roland Bohla (Aaron Hilmer), Ina Winter (Nicolette Krebitz), Lotte Bohla (Nadja Uhl), Else Bohla (Angela Winkler), Margot Spindler (Barbara Auer), Paul Spindler (Joachim Król), Christa Bohla (Janina Fautz) und Markus Welsch (Jonathan Berlin)

Zum Inhalt:

Im November vor 30 Jahren brachte die Friedliche Revolution die Mauer zu Fall. PREIS DER FREIHEIT erzählt die Geschichte von drei sehr unterschiedlichen Schwestern in den Jahren des Umbruchs, zwischen 1987 und März 1990. Margot (Barbara Auer) ist verheiratet. Sie arbeitet im Außenhandel. Genauer gesagt in der Abteilung „Kommerzielle Koordinierung“. Die „KoKo“ ist damit beschäftigt, Devisen für die wirtschaftlich angeschlagene DDR zu beschaffen. Lotte (Nadja Uhl) ist allein erziehende Mutter. Sie beginnt, das System zu hinterfragen und engagiert sich in der Umweltbewegung. Die jüngste Schwester Silvia (Nicolette Krebitz) gilt als tot. Tatsächlich lebt sie aber mit neuer Identität im Westen. Ihre Kinder musste sie in der DDR zurücklassen.

Preis der Freiheit

Dreiteiliges Ost-West-Drama
nach einer Idee von Gabriela Sperl

Buch:      Michael Klette, Charlotte Wetzel, Gabriela Sperl, Michael Krummenacher
Regie:     Michael Krummenacher
Kamera: Morten Søborg
Musik:    Fabian Römer

Die Rollen und ihre Darsteller

Lotte Bohla – Nadja Uhl
Margot Spindler – Barbara Auer
Ina Winter – Nicolette Krebitz
Ilja Schneider – Oliver Masucci
Norbert Krimling – Godehard Giese
Else Bohla – Angela Winkler
Paul Spindler – Joachim Król
Christa Bohla – Janina Fautz
Roland Bohla – Aaron Hilmer
Ingo Bohla – Michelangelo Fortuzzi
Markus Welsch – Jonathan Berlin
Alexander Schalck-Golodkowski – Thomas Thieme
und viele andere

Quelle: ZDF und Mathias Bothor.