24. Juni 2024

Das ist keine Übung – Neues Album von Alex Diehl

Am Freitag, 6.Oktober 2023 veröffentlichte der Musiker Alex Diehl sein neues Album „Das ist keine Übung“. Das Album ist ein echtes Diehl-Werk. Von vorn bis hinten, könnte man sagen. Alex hat alle Songs selbst geschrieben und gemeinsam mit Nico Campanella und David Sado eingespielt und produziert. Vertrieben wird es über Big Diehl Records. Also alles in Eigenregie, ganz ohne großes Label.

Alex Diehl Cover_Das Ist Keine Übung

Natürlich gab es zur Album-Veröffentlichung auch ein Record-Release-Konzert.

Diesmal in Hamburg. Dem Ort, an dem Alex Diehl vor ein paar Jahren eine neue Heimat fand. Nach der schmerzhaften Trennung von seiner Partnerin hat er so ziemlich alles verloren und er wollte einfach nur weg. So weit wie möglich. Da bot es sich an, dass Hamburg einer der großen Medienstandorte ist, eine lange Tradition hat, über zahlreiche Clubs verfügt, viele Musiker hier leben und arbeiten.

Der Umzug scheint sich auch privat ausgezahlt zu haben: Alex hat inzwischen eine neue Liebe gefunden zu haben. All das hat er in den Liedern seines neuen Albums verarbeitet. Dementsprechend finden sich melancholische und traurige Lieder genauso wie mitreißende und mutige Songs unter den 10 Liedern des Albums.

Am 7. Oktober 2023 kam Alex Diehl zu einem Showcase nach Berlin ins n-how-Hotel an der Stralauer Allee. Vor dem Auftritt nahm er sich Zeit, um mit mir über das Album, das grandiose Konzert am Vortag und die anstehende Tour zu sprechen. Entwickelt hat sich ein Gespräch mit einem sehr sympathischen Musiker, der nicht nur viel zu erzählen, sondern auch eine Meinung zu relevanten Themen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZMi07URtO20?si=RTRE9AvYE-3YUYNT

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/z-bj8GO9Bmk?si=H3bm-8Y98qgDSfWj

Am Ende des Gesprächs hat er noch ein Album signiert, dass ihr jetzt gewinnen könnt.

Wenn ihr die CD gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort Alex Diehl. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Alex DIEHL, Photocall, Der Musiker stellt sein neues Album "Das ist keine Übung" (VÖ: 06.10.2023) live im n-how Hotel vor, Berlin, 07.10.2023
Alex DIEHL, Photocall, Der Musiker stellt sein neues Album „Das ist keine Übung“ (VÖ: 06.10.2023) live im n-how Hotel vor, Berlin, 07.10.2023

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 17.10.2023.

"Alex DIEHL", Photocall, Der Musiker stellt sein neues Album "Das ist keine Übung" (VÖ: 06.10.2023) live im n-how Hotel vor, Berlin, 07.10.2023
„Alex DIEHL“, Photocall, Der Musiker stellt sein neues Album „Das ist keine Übung“ (VÖ: 06.10.2023) live im n-how Hotel vor, Berlin, 07.10.2023

Dies sind die Tourdaten von Alex Diehl, die bisher feststehen. Bis zum Tourstart wird aber noch an weiteren Terminen gearbeitet:

27.10. 2023 Wilhelmshaven # Pumpwerk 

26.01. 2024 Schwarzenberg # Hotel Ratskeller

27.01. 2024 Hannover # Lux

01.02. 2024 Münster # Sputnikhallen Café

02.02. 2024 Köln # Blue Shell

03.02. 2024 Oberhausen # Kulttempel

02.03. 2024 Bremen # Kito

08.03. 2024 München # Backstage Club

09.03. 2024 Stuttgart # Im Wizemann Studio

23.03. 2024 Nürnberg # Gutmann

© Christian Behring im Oktober 2023