21. November 2024
"EIN FALL FUER ZWEI", Photocall und Interview mit Wanja Mues, Ellington Hotel, Berlin, 23.08.2018

Wanja Mues im Gespräch

Wanja Mues gehört seit vielen Jahren zu den bekannten Gesichtern im deutschen Fernsehen.

Schon als Jugendlicher stand er vor der Kamera. Er absolvierte seine Ausbildung in New York. In vielen Fernsehserien übernahm er Gastrollen, aber auch durchgehende Rollen, wirkte in internationalen Kino-Produktionen mit, steht aber auch immer wieder auf den „Brettern die die Welt bedeuten“ oder ist live und hautnah bei Lesungen zu erleben.

Am 19. Oktober 2018 startet im ZDF die 5.Staffel der Erfolgs-Serie „Ein Fall für zwei“ mit Antoine Monot jr. und Wanja Mues in den Hauptrollen.

Die neue Staffel führt Anwalt Benni Hornberg und Privatdetektiv Leo Oswald ins Frankfurter Rotlichtviertel, in die hessischen Äppelwoi-Lokale, in die Piloten-Szene und ins Geschäft mit Delikatessen und anderen Lebensmitteln.

Vor ein paar Wochen lud das ZDF zum Pressetag nach Berlin ein. Im Ellington-Hotel traf ich Wanja Mues für ein Interview. Dabei sprach ich natürlich mit ihm über die Rolle als Leo Oswald, die Dreharbeiten in Frankfurt und Umgebung. Aber auch darüber, was er an Frankfurt liebt, sein Verhältnis zum Äppelwoi und ob er sich auch privat ein Leben auf dem Hausboot vorstellen kann. Dabei erfuhr ich so ganz nebenbei, dass ich er sich für den Schutz von Orang Utans engagiert. Am Ende des Gesprächs wollte ich von ihm noch wissen, wo man ihn außer in der ZDF-Reihe sonst noch sehen und hören kann. Ein wirklich interessantes und informatives Gespräch!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dsjFgVzElB4

 

Die 4 neuen Folgen von „Ein Fall für zwei“ laufen ab 19.10.2018 um 20.15 Uhr im ZDF:

Familienbande / Der geteilte Apfel / Tod eines Piloten / Bolognese Mortale

In Episodenrollen sind u.a. zu sehen: Liane Forestieri, Dietrich Hollinderbäumer, Constantin von Jascheroff, Lisa Kreuzer, Tim Wilde

Die Fotos vom ZDF-Pressetag findet ihr auf meiner Foto-Webseite.

© Christian Behring im Oktober 2018