20. November 2025

Eberhofer- Sammel-Box – neu auf DVD im November 2025

Der November hält eine ganze Reihe von Filmen bereit, die jetzt auf DVD & Blu-Ray erscheinen. Ganz neu dabei ist die Eberhofer Sammel-Box Nr. 3. Wir haben noch ein paar Fakten, die wir Euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchten.

UND: Wir haben die Sammel-Boxen 1 & 2 für Euch da!

Die 3. Eberhofer-Sammel-Box ist ab 20. November 2025 als DVD und Blu-ray erhältlich.

Die Filme beruhen natürlich auch wieder – wie alle Fans schon längst wissen – auf den Romanen von Bestseller-Autorin Rita Falk. Die neue Eberhofer-Triple-Box vereint mit REHRAGOUT-RENDEZVOUS, GUGLHUPFGESCHWADER und KAISERSCHMARRNDRAMA die weiteren 3 Filme des beliebten Eberhofer-Mikrokosmos in einer ganz besonderen Fanedition.

Mit dabei: Der beliebte Cast um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer und Sigi Zimmerschied. Wie nicht anders zu erwarten, stellen sie den Alltag von Niederkaltenkirchen mal wieder so richtig auf den Kopf.

Hier die Ausgangslage für den Franz Eberhofer und sein „Dream-Team“ aus Niederkaltenkirchen:

KAISERSCHMARRNDRAMA

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr! Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde. Den Fall geht der Franz wie gewohnte tiefenentspannt an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl. Schuld daran hat  natürlich Franz. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana- Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. 

Eberhofer, Szenenfoto mit Franz und Susi

GUGLHUPFGESCHWADER

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber. Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

Guglhupfgeschwader, 15441_klein[47674]
Guglhupfgeschwader

REHRAGOUT-RENDEZVOUS

Was gibt’s zum Essen?“ „Nix.“ Paukenschlag für die Familie! Die Oma (Enzi Fuchs) streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten mit Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Das gibt Chaos pur! Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen. Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neu gewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich um Sohn Pauli kümmern kann. Diese Aktion touchiert die Eberhofer‘sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

Schock für Leopold (Gerhard Wittmann), Pauli (Carlos Bliesath), Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Susi (Lisa Maria Potthoff) und Franz (Sebastian Bezzel): Die Oma (Enzi Fuchs) streikt!

Schock für Leopold (Gerhard Wittmann), Pauli (Carlos Bliesath), Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Susi (Lisa Maria Potthoff) und Franz (Sebastian Bezzel): Die Oma (Enzi Fuchs) streikt!

Technische Daten:

 Laufzeit: ca. 287 Min. (2 x 93 Min. + 1 x 97 Min.) + ca. 120 Min. Bonus

Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Audiodeskription Dolby Digital 2.0

Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph), Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

FSK: 12

 Bonusmaterial: mit über 120 Minuten Bonusmaterial – u.a. Audiodeskription für Sehbehinderte, Making Of, Interviews, B-Roll.

Eberhofer_DieDritte_DVD-Schuber_3D

 Zum Gewinnspiel:

Damit ihr nicht unvorbereitet in die drei Eberhofer-Krimis geht, haben wir für Euch alle bisherigen Filme da. Und zwar als zwei Dreierpacks.

Das sind dann die Filme: Dampfnudelblues / Winterkartoffelknödel / Schweinskopf al dente / Grießnockerlaffäre / Sauerkrautkoma / Leberkäsjunkie.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort EBERHOFER. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 30.11.2025.

Kleines PS.:

In Niederkaltenkirchen bleibt die Mordrate hoch und das Gesetz tiefenentspannt – Am 13. August 2026 startet der neue Eberhofer-Krimi in den Kinos! Dann gilt es, das STECKERLFISCHFIASKO zu beseitigen und einen Mörder zu fangen. Mit dabei ist wieder das bewährte Ensemble rund um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt u.v.m. 

 

Quelle: Constantin Film / ARD Degeto / BR / Bernd Schuller (Fotos)

© Christian Behring im November 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert