Wolfsland, viola-delbrueck-und-burkhard-butsch-schulz-suchen-vergeblich-nach-den-verschwundenen-maedchen-100__v-varxl_048455

WOLFSLAND – zwei neue Filme

Es gibt zwei neue Fälle für die Görlitzer Ermittler Burkhard „Butsch“ Schulz (Götz Schubert) und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld). Am 28. November 2019 und am 5. Dezember 2019 gibt es die Filme Nummer 5 und 6 der Krimi-Reihe WOLFSLAND

Wolfsland_burkhard-butsch-schulz-100__v-varxl_9f53cd

Burkhard „Butsch“ Schulz

DAS HEILIGE GRAB ist der 5. Fall des so ungleichen Ermittlerteams.

Was mit einem unbekannten Toten im Graben beginnt, wächst sich für die beiden Görlitzer Kommissare bald zu einem Fall aus, der an die Nerven geht. Besonders an die von Butch. Denn mitten in den Ermittlungen finden sie in der Nähe eines Klosters einen blutigen Schuh. Ein Schuh, den Butch sofort erkennt. Er gehört seiner Tochter Emmy, die auf einer Wanderung mit ihrer Freundin durch die Oberlausitz sein wollte. Und dann ist sie auch nicht erreichbar, und was hat das mit dem Toten zu tun? Butch wird völlig panisch. Jetzt heißt es für Kommissarin Dellbrück, klaren Kopf zu bewahren…

Wolfsland herr-grimm-viola-delbrueck-burkhard-butsch-schulz-und-boehme-besprechen-den-fall-100__v-varxl_ebb1eb

Herr Grimm, Viola Delbrueck, Burkhard Butsch Schulz und Boehme besprechen den Fall

Eine Woche später geht es schon weiter mit der HEIMSUCHUNG.

In der ehemaligen Kondensatorenfabrik wird ein verlassenes Auto gefunden. Die Besitzerin des Autos ist spurlos verschwunden. Aber ist das überhaupt ein Fall für die Mordkommission. Butch ist der Meinung, dass die Frau einfach nur ihren Mann verlassen hat. Und der ist auch überhaupt nicht beunruhigt darüber, dass seiner Frau etwas zugestoßen sein könnte. Aber Violas Instinkte sagen ihr, dass dem nicht so ist…

Ende September kamen die beiden Hauptdarsteller Götz Schubert und Yvonne Catterfeld nach Berlin.

Im Cafe Einstein traf ich die beiden sympathischen Schauspieler für ein Interview. Am Tag darauf waren die beiden schon wieder unterwegs nach Görlitz, weil die Dreharbeiten für die Folgen 7 und 8 begannen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pvwcYXy8QBM

 

WOLFSLAND – DARSTELLER:

Burkhard Schulz

Viola Dellbrück

Jakob Böhme

Herr Grimm

Gäste:

 

Götz Schubert

Yvonne Catterfeld

Jan Dose

Stephan Grossmann

Peter Schneider, Luise Befort, Karolina Lodyga, Friederike Frerichs /

Christian Kuchenbuch, Franziska Junge, Sabine Vitua 

 

Quelle: ARD / MDR/MOLINA FILM / Steffen Junghans