28. März 2024
Weihnachten im Tierpark, Tierpark, Berlin, 01.12.2019

Weihnachten im Tierpark Berlin

Wann:
19. November 2021 um 17:00 – 22:00
2021-11-19T17:00:00+01:00
2021-11-19T22:00:00+01:00
Wo:
Tierpark Berlin
Am Tierpark 125
10319 Berlin-Friedrichsfelde
Kontakt:
https://www.weihnachten-im-tierpark.de/

Am 18. November 2022 startete WEIHNACHTEN IM TIERPARK im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde.

Schon seit Jahren gibt es im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz den „Christmas Garden“. Um den Berlinern im Ostteil der Stadt auch etwas vergleichbares anzubieten, startete vor zwei Jahren erstmals WEIHNACHTEN IM TIERPARK. Coronabedingt mußte das Event 2020 ausfallen, aber nach 2021 findet die Veranstaltungsreihe auch 2022 wieder statt.

Mit diesem Event ist der Tierpark jetzt auch wieder  in den Abendstunden geöffnet.

Auf einem 2 Kilometer langen Rundgang gibt es viele bunte Installationen zu bestaunen. Am Bärenschaufenster des Tierpark Berlin befindet sich der Eingang von Weihnachten im Tierpark. Wichtig: Über das Tor am Schloss wird nur der Ausgang, jedoch kein Eintritt, gewährt. Der letzte Einlass und Start in den Rundweg ist um 19:30 bzw. 20:30 Uhr. Bitte informieren Sie sich ggf. auf der Webseite des Veranstlters.

Über Lautsprecher erklingen auf dem Rundweg die größten Weihnachtshits und schönsten Klassiker der Winterzeit. Wenn man ein paar Fotos machen möchte, sollte man sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen. Karten kann man natürlich auch schon im Voraus kaufen, zu Hause ausdrucken oder auf dem Handy speichern.

Zu den Highlights dürften sicher die Objekte gehören, die sich für Selfies anbieten. Als da sind: der Stuhl des Weihnachtsmanns, die Engelsflügel und der Bilderrahmen, in den man sich stellen kann.

WEIHNACHTEN IM TIERPARK kann man noch bis zum 15. Januar 2023 besuchen.

Am 28./ 29.11. sowie am 24. und 31. Dezember 2021 bleibt der Tierpark geschlossen.

Am Sonntag, 27. November 2022, dem 1. Advent, begann auch die Saison für die Berliner Weihnachtsmänner und Weihnachtsengel.

Startschuss war traditionell wie in den Jahren ebenfalls im Tierpark. Zu Beginn gab es wieder eine Vollversammlung in der Berliner Weihnachtsmannzentrale. Im Anschluß ging es für alle zum Schloß Friedrichsfelde. Dort wurden noch einmal alle Weihnachtsmänner vom Oberweihnachtsmann (ehrenhalber) in Augenschein genommen: ist die Kleidung korrekt,  standardgemäß und hochwertig? Sitzen Flügel und Gürtel? Zum Schluß wurden noch einmal alle auf Textsicherheit bei den Weihnachtsliedern geprüft.

WEIHNACHTEN IM TIERPARK_0016

Bitte denkt alle beim Besuch im Tierpark an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen!

Zur Einstimmung sind hier noch einmal Impressionen vom 1. Advent 2021:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert