23. April 2024
OTTO NORMAL, Konzert im Privatclub, Berlin, 05.05.2018

OTTO NORMAL IM MUSIK UND FRIEDEN

Auf ihrer „DAS UNIVERSUM IST WILLKÜRLICH TOUR 2019/2020“ kommen OTTO NORMAL am 9. Dezember 2019 nach Berlin.

Seit 2010 machen die vier Freiburger zusammen Musik.

OTTO NORMAL machen authentischen, treibenden Indie-Pop. Dabei lässt sich die Band Innovatives einfallen und nimmt z.B. eine Gebärdendolmetscherin mit auf ihre Konzerte. Mit ihren gesellschaftlich relevanten und kreativen Lyrics und einer verspielten Mischung aus Pop und Rap sind die vier Freiburger 2018 beim Label Jazzhaus Records untergekommen. Damit unterstreichen sie nicht nur ihre Verbundenheit mit Freiburg. Damit haben sie auch ihre kreative Freiheit wieder erlangt, die sie beim Major-Label nicht hatten.

Dass Pete, Baf, Tony und EEEE lieben, was sie tun, erkennt man nicht nur an ihren energiegeladenen Konzerten, sondern auch an ihrem musikalischen Output: Auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Wahnsinn“ im Jahr 2012 folgte im Frühjahr 2014 das zweite Studioalbum „Das Neue Normal“. Ein Jahr später folgte die „Akustik Session“, für die sie fünf ihrer Songs in Großbesetzung live einspielten, bevor 2018 ihr dritter Longplayer „Wieder Wir“ erschien.

Nachdem OTTO NORMAL im Frühjahr die EP „PULS“ veröffentlicht haben, erscheint nun „LAVA“ mit weiteren sechs Songs.

Passend zum Titel der neuen EP brodelt es hinter den Kulissen gewaltig – und im Dezember hebt die Rakete schließlich endgültig ab. Es geht mit der „Das Universum ist willkürlich Tournee“ quer durch Deutschland. Ihre Clubtour führt sie im Dezember in 15 deutsche Städte. Dann beweisen OTTO NORMAL wieder, dass sie auch nach 9 Jahren Band-Geschichte noch unendlich viel Bock haben! 

Als Support haben sie Moritz Jahn & Band dabei.

Hier kommt ihr noch einmal zum Interview mit Pete und Lukas zu ihrem Album „Wieder wir“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HXuENu3bTAg