25. April 2024
MILOW, Konzert in der Wuhlheide, Berlin, 27.08.2016

MILOW auf LEAN INTO ME-Tour

Wann:
8. Oktober 2019 um 20:00
2019-10-08T20:00:00+02:00
2019-10-08T20:15:00+02:00
Wo:
Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107 – 113
10967 Berlin

Am 31. Mai dieses Jahres erschien „Lean Into Me“, das aktuelle Album des belgischen Pop-Stars Milow, das ihn im Oktober 2019 auf gleichnamiger Tour nach Deutschland führt.

Eine sanfte Stimme, eine Akustikgitarre und unglaublich eingängige Songs sind das Markenzeichen des Singer-Songwriters. Damit schafft er es immer wieder aufs Neue, dem Genre des Akustik Pop seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Mit einem feinen Gespür für große Melodien, einer unverkennbaren Stimme und dem sympathischen Auftreten hat sich der 37-jährige in den letzten 15 Jahren eine beachtliche Fan-Gemeinde erspielt.

Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, trat 2003 erstmals unter seinem Künstlernamen auf und nahm an einem wichtigen belgischen Nachwuchswettbewerb teil. Gewinnen konnte er diesen zwar nicht, aber von da an war klar, dass er es mit seiner Musik nach ganz oben schaffen will.

2006 erschien sein Debüt-Album „The Bigger Picture“. Der Erfolg ließ aber noch etwas auf sich warten, denn das Album kam zwar in die belgischen Charts, hielt sich jedoch nur eine Woche. Der Durchbruch gelang ihm 2007 mit dem Song „You Don’t Know“ und einem Refrain, der einem einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Es wurde einer der größten Hits des Jahres, mit dem Milow nicht nur die Single- und Albumcharts Belgiens eroberte. Es war auch der Startpunkt für eine internationale Karriere.

Der erste große Erfolg außerhalb Belgiens, der es sogar bis über den Atlantik schaffte, war dann 2008 das Cover von  „Ayo Technology“. Mit dieser Neuinterpretation traf Milow den Nerv der Zeit. Der Song wurde zu einem wahren Chartstürmer. Es hagelte Preise und goldene sowie Platinplatten. Danach folgten weitere Hits wie „You And Me (In My Pocket)“, „Little In The Middle” oder “Howling At The Moon”. Im Mai diesen Jahres erschien mit „Lean Into Me“ Milows sein siebtes Studioalbum.

lean into me - milow, albumcover, 2019

 

Folgerichtig begibt sich der Sänger mit seiner Band ab dem 2. Oktober 2019 auch auf große „Lean Into Me“-Tour durch acht deutsche Städte.

“Lean Into Me”-Tour

02.10.19 – München / Muffathalle
03.10.19 – Stuttgart / LKA Longhorn
04.10.19 – Nürnberg / Löwensaal
06.10.19 – Frankfurt / Batschkapp
07.10.19 – Hamburg / Große Freiheit
08.10.19 – Berlin / Huxley’s Neue Welt
10.10.19 – Köln / Carlswerk Victoria
11.10.19 – Leipzig / Haus Auensee