3. Dezember 2021
Konstantin Wecker, Berlin, 26.02.2013, Concert

Konstantin Wecker – neue Tourdaten für 2021

Wann:
23. Oktober 2021 ganztägig
2021-10-23T00:00:00+02:00
2021-10-24T00:00:00+02:00
Wo:
Philharmonie // youtube.com/weckerswerlt
Herbert-von-Karajan-Straße 1
Berlin
Kontakt:
Meistersinger konzerte_promotion_gmbh

Auch Konstantin Wecker ist nicht gefeit vor den COVID-19-Auswirkungen. Deshalb muss seine für den Herbst geplante Tour mit dem neuen UTOPIA-Programm ins nächste Jahr verschoben werden. Stattdessen wird der Liedermacher im Herbst diesen Jahres erst einmal Solo bzw. in Trio-Besetzung auf Tour gehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pd20TTPDlJQ

 

Mit dem UTOPIA-Programm geht Konstantin Wecker nun im Sommer / Herbst 2021 auf Tour.

Das bedauert niemand mehr als er selbst. Wecker selbst dazu: „Ich bin sehr traurig, dass UTOPIA nicht wie geplant im Oktober starten kann, freue mich aber um so mehr auf das nächste Jahr, wo wir – dann hoffentlich wieder ohne Kontaktsperre – auf dieses wichtige Thema zurückkommen werden. Premiere feiern wir mit UTOPIA nun Anfang Juni 2021 mit zwei Konzerten im Circus Krone in München.“

Für alle Wecker-Fans gibt es ganz aktuell passend zum Tourstart eine weitere Neuigkeit:

Am 23. Oktober 2021 feiert das neue Projekt von Konstantin Wecker Premiere mit der 1. Folge von Weckerswelt TV Poesie und Widerstand in stürmischen Zeiten – das Magazin

„Das wird poetisch, menschlich, direkt und immer auch kritisch – einfach 50 Minuten meine Weckerswelt pur: voller Lieder, Poesie, Gedanken, Gedichten, künstlerischen Beiträgen und spannenden Gesprächen mit Leidenschaft, Anarchie und Empathie“, sagt Konstantin Wecker über sein neues TV-Projekt und erklärt den Titel der ersten Folge so: „Weil ich trotz allem, was täglich passiert, nicht aufhöre, zu träumen von einer herrschaftsfreien, solidarischen Welt ohne Grenzen, Patriarchat und mit sozialer Gerechtigkeit für alle Menschen, dreht sich in unserer ersten Ausgabe von Weckerswelt TV alles um Anarchie & Utopien.“

Konstantin Wecker spricht mit dem Schriftsteller und Anarchisten Ilija Trojanow und der Schriftstellerin und Feministin Gunna Wendt (Teil 2) über ihre Hoffnungen, die Kraft der Poesie auf der Suche nach Utopia und das Glück eines widerständischen Lebens. Und er singt neue Lieder (Utopia, Schäm Dich Europa und Willy 2021), aber auch Klassiker wie seine Vertonung des Mühsam-Gedichts Revoluzzer Lampenputzer, begleitet von Jo Barnikel am Klavier.

weckerswelt tv Vorschau[25085]

KONSTANTIN WECKER – Utopia live

Fr 22.10.2021   Emden – Nordseehalle              
Sa 30.10.2021 Reutlingen – Stadthalle             
Mi 10.11.2021   Berlin – Philharmonie                
Do 11.11.2021 Dresden – Kulturpalast             
Fr 12.11.2021   Erfurt – Alte Oper                     
Sa 13.11.2021 München – Circus Krone                      
Mi 24.11.2021   Dortmund – Konzerthaus                      
Do 25.11.2021 Hannover – Theater am Aegi                
Fr 26.11.2021   Bremen – Die Glocke                
Sa 27.11.2021 Hamburg – Laeiszhalle             
Mo 29.11.2021 Leipzig-  Gewandhaus             
Sa 04.12.2021   Lübeck – MuK  Konzertsaal                  
Mi 15.12.2021   Mannheim – Rosengarten                     
Do 16.12.2021 Freiburg – Konzerthaus             
Fr 17.12.2021 Stuttgart – Liederhalle                
Sa 18.12.2021 Saarbrücken – Congresshalle                
Mo 27.12.2021 Nürnberg – Meistersingerhalle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.