29. März 2024
ONEJIRU" Photocall, Mercedes Platz, Berlin, 21.06.2019

Onejiru im Gespräch

ONEJIRU, eigentlich Pielina Wanjiru Schindler, kam zwar in Kenias Hauptstadt Nairobi zur Welt, wuchs aber in Wanne-Eickel, auf. Ihren Lebensmittelpunkt hat sie inzwischen in Hamburg.

Seit 2002 hat sie Alben Solo oder als Mitglied verschiedener Bandprojekte veröffentlicht. So war sie Teil von SISTERS und der Sam Ragga Band, hat mit Jan Delay, Helge Schneider und Patrice zusammengearbeitet. Als bildende Künstlerin hat sie u.a. in der Millerntor Galerie ausgestellt. Für VIVA CON AGUA machte sie 2014 eine Reise nach Äthiopien, wo sie bei einem Konzert zusammen mit Gentlemen, Tamika, Ivy Quianoo und Silly Walks auftrat.

Am 30. August 2019 veröffentlicht sie ihr neues Solo-Album „Higher Than High“. Mit „Story Of My Life“ erschien am 17. Mai 2019 der erste Song des Albums.

Am 20. und 21. Juni 2019 gab sie im Rahmen der FETE DE LA MUSIQUE 2 Konzerte in Berlin. Am 20. Juni trat sie zur Eröffnung in Köpenick auf, am 21. Juni auf dem Mercedes Platz an der East Side Gallery.

Dazwischen nahm ONEJIRU sich Zeit für ein Interview mit mir:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p0vrHrCKtno

Parallel dazu erschien das Video zum Titeltrack „Higher Than High“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZjLbhDskbiw

Hier noch das Videos zum Song „Story Of My Life“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZPNqQ4N0rhQ

 

Die Fotos, die genauso wie das Video auf der Dachterrasse des Hotels Indigo entstanden, findet ihr auf meiner Photo-Webseite.

ONEJIRU Live:

06.07.19 Hamburg – Millerntor Gallery

21.09.19 Hamburg – Reeperbahn Festival

 

© Christian Behring, 20.06.2019