Martin Johnson (Sänger, Gitarrist, Producer, Songwriter, BOYS LIKE GIRLS, THE NIGHT GAME), Photocall und Interview im Hotel Michelberger in Berlin, 10.11.2017

Martin Johnson und THE NIGHT GAME in Berlin

Martin Johnson, amerikanischer Sänger, Songwriter und Producer, war für zwei Tage mit seiner neuen Band THE NIGHT GAME in Berlin. Am Donnerstag, 10.11.2017 gaben THE NIGHT GAME ein kleines Konzert in der Kantine Am Berghain. Acht Songs aus ihrem für das nächste Jahr geplanten Album präsentierten sie einem ausgewählten Publikum. Darunter waren auch die beiden in diesem Jahr schon veröffentlichten Songs „Once In A Lifetime“ und „The Outfield“. Während die Songs in der Studiofassung  an die Rocksongs der 80er Jahre a la „We built the City“ (Starship) erinnern, kamen sie live meist eher wie Prog-Rock-Songs rüber. Der letzte Titel „Bad Girls Don`t Cry“ fiel allerdings mit seinem fetten Bass und funkigen Rhythmus aus dem Rahmen und wirkte wie eine Mischung aus Nile Rodgers`CHIC und Fleas RED HOT CHILLI PEPPERS.

Martin Johnson and "The Night Game", Konzert in der Kantine am Berghain, Berlin, 09.11.2017,

Martin Johnson and „The Night Game“, in der Kantine am Berghain, Berlin, 09.11.2017,

Am Freitag hatte ich dann noch Gelegenheit mit Martin Johnson zu sprechen. Das Interview sollte eigentlich am Donnerstag stattfinden, aber da war Martins Kalender schon so vollgepackt mit Terminen bei den Radiosendern, dass wir das Gespräch um einen Tag verschieben mussten. Ich sprach mit ihm darüber, wie es ist, Songs zu schreiben für so unterschiedliche Stars wie Jason Derulo, Taylor Swift, Olly Murs oder Elle King. Außerdem wollte ich wissen, was aus seiner Band BOYS AND GIRLS geworden ist und wie es jetzt mit THE NIGHT GAME  weitergeht. Das Interview findet ihr demnächst auf meinem YouTube-Kanal.

Martin Johnson (Sänger, Gitarrist, Producer, Songwriter, BOYS LIKE GIRLS, THE NIGHT GAME), Photocall und Interview im Hotel Michelberger, Berlin, 10.11.2017

Martin Johnson im Hotel Michelberger, Berlin, 10.11.2017

Am Ende konnte ich noch ein paar Bilder von Martin Johnson machen, der es übrigens gerne etwas düster mag. Alle Fotos von beiden Tagen findet ihr auf meiner Photo-Webseite.

The Night Game – Showcase in der Kantine Am Berghain

(c) Christian Behring, im November 2017