20. April 2024
Lucky_Loser_ein_sommer_in_der_bredouille

LUCKY LOSER – Ein Sommer in der Bredouille

Seine Premiere erlebte die Sommer-Komödie LUCKY LOSER auf dem 35. Filmfest München. Am 10. August 2017 kommt das Road-Movie bundesweit in die Kinos. Am gleichen Tag gibt es im Kino in der Kulturbrauerei eine Berlin-Premiere in Anwesenheit des Darsteller-Ensembles.

Zum Film: Bei Mike (Peter Trabner) läuft´s alles andere als rund. Mike scheint der geborene Verlierer zu sein: seine Wohnung wird gerade neu vermietet, sein Job in einer Waschanlage ist eine Einbahnstraße und seine Beziehung eine Sackgasse. Die „Beziehungspause“ zu seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) dauert inzwischen 9 Jahre. Trotzdem schlägt sein Herz immer noch für sie. Auch wenn sie inzwischen mit Thomas (Kai Wiesinger) liiert ist und ein typisch spießiges Vorstadtleben führt. Als die gemeinsame 15-jährige Tochter Hannah (Emma Bading)  beschließt, zu ihm zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo jetzt hin?

06_Lucky Loser_© Neue Schoenhauser Filmproduktion GmbH

Die Rettung ist ein ausrangierter Wohnwagen seines Chefs. „‘n Scheißhaus auf Rädern“, so Mikes erste Reaktion. Die zweite Reaktion: Er fährt mit Hannah auf den Campingplatz in Brandenburg, dorthin, wo er mit Hannah und Claudia am Glücklichsten war. Doch das Chaos nimmt kein Ende: zu Mikes Entsetzen taucht Hannahs heimlicher Freund Otto (Elvis Clausen) auf: ein Neger, mit Drogen im Gepäck!

…das Chaos ahnend, macht sich auch noch Claudia heimlich auf den Weg. Mike wittert seine zweite Chance, und bekommt von seinem Nachbarn noch einen Tipp: „Weeste, was Frauen am meisten mögen? Den lachenden Verlierer.“

14_Lucky Loser_© Neue Schoenhauser Filmproduktion GmbH

LUCKY LOSER ist eine charmante Komödie, vollgepackt mit bissigem schwarzem Humor, der einem manchmal fast im Halse stecken bleibt. Nico Sommers Komödie erzählt in erfrischender Weise, wie aus dem hoffnungslosen Verlierer Mike ein lucky Loser wird. Genau der richtige Film für alle Open-Air-Kinos!

LuckyLoser_Plakat_A4

LUCKY LOSER – Deutschland 2017

Regie:              Nico Sommer

Darsteller:      Peter Trabner, Emma Bading, Annette Frier, Kai Wiesinger, Elvis Clausen, Ursula Werner, Gustav Peter Wöhler, Andreas Hoppe

Genre:            Komödie

Verleih:           Farbfilm Verleih

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=brx1nyLH_UI

Quelle:            Entertainment Kombinat / Farbfilm Verleih

 

© Christian Behring, August, 2017