LINA, Photo Call und Interview zum neuen Album "EGO", erscheint am 3.11.17 bei BMG, Charlottenstraße, Berlin, 27.10.2017,

LINA – Alles andere als egoistisch im Interview

Lina Larissa Strahl, oder kurz und einfach LINA meldet sich zurück! Am 3. November 2017 erscheint ihr 2. Album. EGO heißt ihr neuer Longplayer. Eine Woche vorher traf ich sie in Berlin für ein Interview.14 Mal LINA, 14 Songs, in denen sie immer 100 Prozent gibt, grundehrlich, unverstellt, so wie in dem gleichnamigen Lied: „Der Tag singt unsere Lieder, als wär ihm heut nichts lieber, und die Stadt sah noch nie schöner aus, zwar nicht New York, aber läuft auf das Gleiche raus.“

LINA, EGO, Album-Cover, Photo: Laura Hartwig

Einen Vorgeschmack  darauf gab es schon mit der Single „Glitzer“: „Sieht die Welt beschissen aus, schmeiß ganz einfach Glitzer drauf!“ Lina strahlt: „Der Chorus von „Glitzer“ ist einfach eine geile Ansage – ich wünschte, es wäre so einfach. Aber ich weiß natürlich, dass es nicht so ist, das spiegelt dieser Song, und das spiegelt auch das gesamte Album wider“, und im Song „Unser Film“ heißt es zum Schluss: „Regie: Das Leben“. Denn genauso ist es ja oft, es passiert nicht alles immer so wie man es plant. Oft kommt es anders, und der Zufall oder eben das Leben führt Regie. Aber da kommt LINA zugute, dass sie sagt: nimm es so wie es kommt und versuche, das Beste daraus zu machen wenn du es sowieso nicht ändern kannst. Und genau das ist die Quintessenz des Albums: Versuche immer, das Beste daraus zu machen, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

LINA, Photo Call und Interview zum neuen Album "EGO" am 27.10.2017 bei ihrem Label BMG, in Berlin

LINA, Photo Call und Interview zum neuen Album „EGO“ am 27.10.2017 bei ihrem Label BMG, in Berlin

Genau eine Woche vor der Album-Veröffentlichung traf ich LINA in Berlin für ein Interview. Natürlich wollte ich von ihr wissen, was sich seit dem Debüt vor 1 ½ Jahren bei ihr getan hat, wie die Tour und die Konzerte liefen, was sie vielleicht auch an Geschichten von ihren Fans und Followers mit eingebaut hat in die neuen Songs. Wie wichtig sind ihr die Treffen mit den Fans und wann kann man sie wieder live erleben? Was hat es mit dem „Weihnachtsfun“ auf sich? Gibt es auch in Zukunft Filmprojekte? Das waren einige der weiteren Fragen, die sie mir im Interview beantwortete.

Hier nun das brandneue Interview mit ihr:

So viel sei schon verraten: Die nächsten Live-Termine mit LINA sind die Autogrammstunden.

  1. NOV. 2017, 14 Uhr – Berlin (Saturn), Klosterstraße 3, 13581 Berlin
  2. NOV. 2017, 18 Uhr – Berlin (MediaMarkt), Grunerstraße 20, 10179 Berlin
  3. NOV. 2017, 12 Uhr – Hannover, Opelstraße 7, 30916 Isernhagen
  4. NOV. 2017, 16 Uhr – Magdeburg, Kantstraße 3, 39104 Magdeburg, Deutschland
  5. NOV. 2017, 17 Uhr – Hamm, Richard-Matthaei-Platz 1, 59065 Hamm
  6. NOV. 2017, 18 Uhr – Düren, Kuhgasse 8, 52349 Düren
  7. NOV. 2017, 15 Uhr – Heidelberg, Hertzstraße 1, 69126 Heidelberg
  8. NOV. 2017, 15 Uhr – München, Schwanthalerstraße 115, 80339 München
  9. NOV. 2017, 13 Uhr – Karlsruhe, Durlacher Allee 111, 76137 Karlsruhe

 

EGO erscheint am 3. November 2017 als Download, CD, Limitierte Edition Box (mit DVD). Weitere Infos findet ihr auf Linas offizieller Webseite und Facebook-Seite.

Quelle: BMG Rights Management / Warner Music Germany / LINA

© Christian Behring im Oktober 2017