19. April 2024
LATIN FLAVOUR Club, Cover

LATIN FLAVOUR CLUB – Heiße Rhythmen für den heißen Sommer

Sucht noch jemand die passende Musik für diesen heißen Sommer? Latin Flavour Club The Very Best Of liefert genau diese Musik!

45 Mal lateinamerikanische Rhythmen bringen südländisches Flair in die mitteleuropäischen Gefilde. Ob Samba, Salsa, Reggaeton oder Popsongs im Latinoremix – diese Songs versprühen sofort das Lebensgefühl, das man mit der Mitte Amerikas verbindet: gleißendes Sonnenlicht, Palmen, lange, heiße Strände und dazu hüftenschwingende, tanzende Menschen. Oder aber im 50er-Jahre-Cadillac gemütlich durch Havanna cruisen.

Genau so wie es Alvaro Soler im Video zu „La cintura“ tut. Da wären wir auch schon bei einem der  Latin-Pop-Stars, die auf dem Album zu finden sind. Noch dazu bei einem mit deutschen Wurzeln! Neben der aktuellen Single vom 2. Album „Mar de colores“ (erscheint im September 2018) präsentiert er gemeinsam mit Morat „Yo contigo, tu conmigo“ (Trailer zum Film „Ich – einfach unverbesserlich 3“) und schließlich noch seine erste Single „El mismo sol“ (gemeinsam mit Jennifer Lopez).

Latin flavour club - ALVARO SOLER, Konzert, Berlin, 10.06.2016
Alvaro Soler, Konzert, Berlin, 10.06.2016 (Photo: Christian Behring)

Überhaupt zeichnet diese Zusammenstellung aus, dass viele Interpreten in unterschiedlichen Konstellationen gleich mit mehreren Songs vertreten sind, so wie J Balvin, Shakira, Maluma, Becky G, Nicky Jam, Luis Fonsi. Einige Vertreter des Latin-Hip-Hop wie die Orishas oder Calle 13 sucht man dafür leider vergebens auf dem Sampler. Schade.

Aber immerhin sind die Mega-Hits des vergangenen Jahres „Despacito“ von Luis Fonsi und Camila Cabello mit „Havana“ genauso wie die hierzulande bekanntesten Latin-Pop-Stars Enrique Iglesias, Jennifer Lopez & Ricky Martin auf der Doppel-CD zu finden.

Und: Der Sampler ist auch gut geeignet als Appetizer für all jene, die noch nicht ganz sicher sind, ob sie eines der Konzerte von Carlos Vives, Santana oder Maluma besuchen wollen. Diese Stars kommen ja alle nach Deutschland in den nächsten Monaten und man findet alle Drei auf dem Sampler wieder!

Latin Flavour Club, BOOKLET

Latin Flavour Club – The Very Best Of ist ab dem 13. Juli überall im Handel als CD und als Download erhältlich. Die 4-fach Vinyl erscheint am 03. August.

Konzerttipps:

19.07.2018 – Carlos Vives – Columbiahalle Berlin

17.08.2018 – Carlos Santana – Citadel Music Festival Berlin

03.10.2018 – Maluma – Mercedes-Benz Arena Berlin

27.02.2019 – Alvaro Soler – Mercedes-Benz Arena Berlin

Mehr Konzerttipps für den Sommer findet ihr hier.

Quelle: Universal Music

© Christian Behring, im Juli 2017