CONCHITA, Photo Call im Hotel Am Steinplatz, Berlin, am 24.10.2017

CONCHITA – From Vienna With Love – Das Interview

Conchita Wurst alias Tom Neuwirth oder auch kurz CONCHITA ist seit dem Gewinn des ESC mit dem Titel „Rise Like A Phoenix“ eine der schillerndsten Personen im internationalen Showbusiness. Conchita ist ja nicht nur Sängerin, die von Tom Neuwirth geschaffene Kunstfigur ist Stil-Ikone, Vorbild für viele im Kampf gegen Diskriminierung und für die Rechte von Minderheiten. Überall auf der Welt wird sie gefeiert, ist nicht nur in Österreich und Deutschland bekannt. Conchita gab sogar schon Konzerte in der Oper von Sidney.

Am 7. Und 8. November 2017 stehen zwei Konzerte mit großem Orchester in Berlin und Hamburg auf dem Programm. Das Motto der Konzerte an den beiden Abenden lautet „From Vienna With Love“. Die Anspielung an die großen James-Bond-Melodien ist unmissverständlich. Neben den eigenen Hits wie „Unstoppable“ und „Heroes“ sowie bekannten Cover-Songs wird Conchita auch erstmals Titel aus dem für 2018 geplanten zweiten Album vor großem Publikum live präsentieren.

CONCHITA, Photo Call, Hotel Am Steinplatz, Berlin, 24.10.2017

Conchita, Photocall am Hotel Am Steinplatz, Berlin, 24.10.2017,

Am 23. Und 24. Oktober 2017 war Conchita in Berlin. Am Montag als prominenter Gast auf der AIDS-Gala im Theater des Westens, am Dienstag stand sie der Presse Rede und Antwort. Am Nachmittag hatte ich Gelegenheit, mit ihr über die geplanten Konzerte und die neue Musik zu sprechen. Natürlich wollte ich auch wissen, wieviel Tom und wieviel Conchita im neuen Album steckt und wann das Album erscheinen wird. Nur so viel sei schon verraten: die erste Single soll im Frühjahr 2018 erscheinen. Und ja, es wird in den Konzerten die ersten neuen Titel zu hören geben, erstmals mit großem Orchester im Hintergrund.

Conchita feat. National Philharmonic Orchestra Berlin – Termine:

07.11.2017, 20.00 Uhr – Philharmonie Berlin

08.11.2017, 20.00 Uhr – Laeiszhalle Hamburg

Hier könnt ihr alles Wissenswerte aus ihrem eigenem Mund erfahren: 

…und hier sind dann noch die Fotos vom Dienstag:

CONCHITA war in Berlin

 

© Christian Behring, 25.10.2017